Sie befinden sich hier

Prof. Dr. Stefan Stolte, Foto: Sven Lorenz

Prof. Dr. Stefan Stolte

Vorstandsvorsitzender, Stiftungsberater

 „Light for the World begleitet Menschen in den ärmsten Regionen der Welt dabei, selbstbestimmt leben zu können. Dafür engagiere ich mich mit vollem Herzen und freue mich, meine Expertise im Stiftungswesen hier in einem hoch motivierten und professionellen Team einbringen zu können.“ 

Stefan Stolte engagiert sich seit 2018 ehrenamtlich im Vorstand von Light for the World. Als Mitglied der Geschäftsleitung des Deutschen Stiftungszentrums leitet er den Bereich Stiftungsmanagement. Der promovierte Jurist und Experte im Stiftungswesen publiziert regelmäßig zu stiftungsrechtlichen Themen und übt mehrere Lehraufträge zu Stiftungs-, Kultur und Finanzierungsthemen aus. Der gebürtige Rheinländer ist verheiratet und hat zwei Kinder.